Donnerstag, 23. Oktober 2008

herbstliche Tristesse

Wenig los in Sachen Golf. Die Tage werden kürzer und kürzer. Mal eben nach Feierabend schnell auf den Golfplatz - Vorbei!
Da bleibt nur das Wochenende und das ständige Hoffen auf zumindest trockenes Wetter.
Irgendwie ist doch noch jedes Wochenende ein bisschen was los. Hier mal ein Ranglistenturnier, da mal eine Jahresabschlußrunde, und dann am Samstag das letzte Ranglistenturnier. Danach wird über die Mannschaftszusammenstellung für 2009 entschieden. Die Spannung steigt. "Habe ich es geschafft mich zu qualifizieren?".
Ich will jetzt ja nicht die kuranyische Sicherheit wie vor der WM 2006 an den Tag legen. Es sollte aber gereicht haben :-)
Es ist langsam an der Zeit das winterliche Fitnessprogramm zu konzipieren. Man will ja nicht ganz aus der Form geraten, oder meinte ich ausser Form?
Seit 01.10. habe ich mich in einer modernen Folterkammer angemeldet. jeden zweiten Tag steht jetzt knechten auf dem Programm um die Kondition und den degenerierten Muskelapparat wieder in Schwung zu bringen.
Es kann an Stellen weh tun die ich bisher gar nicht wahrgenommen habe.
Aber ich bleibe am Ball