Freitag, 1. April 2011

Stockpuppen

Jahrealte Vorurteile und Unmengen ausgeschütteter Häme müssen neu überdacht werden.
Der Grund: Ich habe seit kurzem Nordic Walking für mich entdeckt.
Ok, Ok, Nicht die Klassikervariante über die ich immer noch lache, also die die wo als Spaziergänger mit Stock rumstoppeln, sondern die durchaus sportliche Variante mit höherer Geschwindigkeit und dem Versuch die Bewegungsabläufe korrekt hinzubekommen.
Bis jetzt habe ich einige Vorteile für mich gefunden:
- ich muss bei dem schönen Wetter draussen nicht mehr auf Cardiogeräte in muffigen Muckibuden - ich kann direkt ab Gartentor starten - der ganze Körper ist gefordert - man kann alleine oder zu zweit geniessen - und noch jede Menge andere gute Gründe die ich hier ins Feld führen könnte.
Was sich alles aus einem Seminar entwickeln kann.
Und so kann es aussehen.

Interessanterweise gibt es "natürlich" auch einen Nordic Walking Verband (Willkommen in Deutschland).