Mittwoch, 5. Oktober 2011

bald Saisonende

Meine Saison mit den zwei Gesichtern geht zu Ende.
Fangen wir aber doch mal mit dem Positiven an. Meine Mannschaft, in der ich die große Ehre habe Captain zu sein, ist aufgestiegen! oder anders formuliert:
"Nie mehr 5te Liga, nie mehr....." 
Die Mischung aus neuen Spielern (na Ja, nicht wirklich neu) und alten Hasen hat´s geschafft. Fing die Saison noch mit einem zweiten Platz beim Heimspiel an, haben wir uns ab dem zweiten Spieltag nie weniger als 9 Schläge Vorsprung auf den jeweiligen Tabellenzweiten gegönnt. 
Die Saison mit Ihren Eckpunkten: 1* Tageserster, 3* Tageszweiter und 1* Tagesdritter. Dazu kommen noch drei erste Plätze in der Einzelwertung. Das alles kann sich sehen lassen und hat uns am Ende zu komfortablen 26 Schlägen Vorsprung geführt.
Meine eigene, ganz persönliche Saison ist überhaupt nicht gut gelaufen. Da hat auch alles gute Training von Bernd in diesem Jahr nicht helfen können. Golfen fühlte sich im ersten Halbjahr noch richtig gut an, fehlende Highlights wurden auf die Umstellung geschoben. Es konnte ja kaum noch schlimmer kommen. 
Und es kam noch schlimmer. 
Golf ist Arbeit! 
Zumindest habe ich in der zweiten Saisonhälfte diesen Eindruck bekommen. Jeder Score war hart erkämpft, Jeder Schonbereich mühsam erreicht.
Dafür habe ich mir jetzt zwei (in Worten zwei) Golffreie Wochen auferlegt um etwas Abstand zu gewinnen.
Das zumindest funktioniert so gut, dass ich heute nach Tag 3 der Pause schon wieder zum Club fahren wollte.
Ich kann nicht mit Golf, ich kann aber auch nicht ohne Golf....
In der internen Currywurststatitik mit Toni bin ich noch in keinem Jahr so abgeledert worden wie in diesem Jahr. Toni ist kurz davor Pro zu werden, da ihn Golf zumindest zeitweise ernähren kann.
Egal, ich bin zwar heute Meilenweit von meinem für diese Saison gesteckten Ziel entfernt (das kleine 10er Handicap) habe dafür aber wunderbare Momente mit der Mannschaft erlebt. Man kann halt nicht alles haben.
Ach so, und nur mal am Rande:
Nächstes Jahr greife ich wieder an! 
Der Winter soll nur kommen, da werde ich schon die richtigen Grundlagen für 2012 legen.
Den Anfang mache ich damit im November. Da geht es für ein paar Tage zu meinem Buddy ins Wintertraining.