Mittwoch, 25. Februar 2009

Web 2.0 und Social Networking

Gut, den Blog habe ich schon etwas länger. Aber jetzt bin ich in die Untiefen des Social Networkings eingetaucht.
Xing ist eine prima Sache um geschäftliche Kontakte zu knüpfen.
WKW - Wer kennt wen? hier trifft sich die eher "gesetzte" Internetgemeinde und deren Kinder :-)
Bei Facebook trifft sich die ganze Welt. Facebook ist die weltweit größte Community.
In wievielen Networks muss man sein? Unzählige weitere Netzwerke finden Ihre jeweilige Zielgruppe.
Für mich habe ich jetzt noch Twitter entdeckt. Mit 140 Zeichen, also fast SMS-Länge, kann man seinem persönlichen Netzwerk aus Freunden und/oder Kollegen mitteilen was einen gerade bewegt. Interessant ist hier wie schnell ein derartiges Netzwerk wachsen kann. Und vor allem wieviel Zeit man hier mit Kommunikation und "Bekannte finden" verbringen kann.