Montag, 31. Oktober 2011

Dialog mit meinem Kreditkartenunternehmen


Hintergrund: Nach dem letzten Amerikabesuch haben die Freunde meine Karten gesperrt weil die Amerikazahlungen nicht in mein bisheriges Bewegungsmuster passten. Hat bei der ersten versuchten Zahlung an der Tankstelle für große Freude gesorgt)

Nachdem ich mich durch die automatischen Abfragen gequält hatte:
Hotlinetante so: Guten Tag meine Name ist......., Was kann ich für Sie tun?
Ich so: Ich fahre wieder nach Amerika, Sie müssen meine Karte nicht wieder sperren!
Hotlinetante so: Wieso fahren Sie? beruflich oder privat?
Ich so: Das ist egal
Hotlinetante so: ich muss das aber wissen!
Ich so: Nein müssen Sie nicht, Sie müssen nur wissen das es so ist!
Hotlinetante so: ich muss aber was eintragen!
Ich so: Dann tragen sie ein dass der Kunde das so gesagt hat und nicht bereit ist den Grund zu nennen weil es sie nix angeht warum ich fahre.
Hotlinetante so: Von wann bis wann fahren Sie?
Ich so: Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Das geht Sie nix an. Ab sofort können Sie Amerikazahlungen in meinem Bewegungsmuster als Normal betrachten
Hotlinetante so: ich muss aber was eintragen.....
Hotlinetante so: beruflich oder privat?
ich so: ich kann auch kündigen.....
Hotlinetante so: ich habs eingetragen

Jetzt werde ich in wenigen Tagen mal eine Nachfassaktion bei denen starten um nachzuhören was denn jetzt in meinem Profil steht.

Alle regen sich über facebook, google & Co. auf weil die so böse sind und Muster, Profile und mehr von mir anlegen. Dabei ist die Gefahr viel realer als man vermutet. In solchen Fällen wie meinen wird man dann aber auch tatsächlich mit so hässlichen Begriffen wie z.B. "Bewegungsmuster" konfrontiert.

Nein ich bin nicht so blauäugig dass zu unterschätzen, aber es ist doch was anderes wenn die realität so zuschlägt.