Davon merke ich jetzt grad mal nix. Ein Wetter wie im frühen Frühjahr oder im Herbst. Viel zu viel Regen. Da macht es noch nicht mal viel Spass für ein Turnier zu melden.
Mein Hauptaugenmerk in den letzten Wochen lag daher auf der Organisation des eigenen Turniers (siehe auch Currywurst-Cup) oder auf der Aufgabe als Captain der 2.ten Jungsenioren unseres Clubs.
Beim Golfen liegen Genie (70er Runden) und Wahnsinn (90er Runden) oft nur einen Tag auseinander. Wie soll man bei den äusseren Bedingungen den auch seinen Rhythmus finden?
Zumindest einzelne Phasen Sonnenschein habe ich in diesem Golfjahr schon gesehen.
Das Bunkerspiel funktioniert auch :-)
Bei meiner zweiten Passion hat sich ein massiver Wechsel vollzogen.
Windows raus - Mac rein. Ein Macbook Pro hat vor ein paar Wochen das #@§$#* - Windows-Netbook abgelöst. Der Wechsel ging so was von unproblematisch. iTunes-Datenbank mit 100GB Musik, weitere 400GB an Bildern und eigenen Videos einfach rüberkopiert und den entsprechenden Macprogrammen gesagt wo alles liegt. Fertig.
Mailaccount eingerichtet und Zack, alles da.
Alle benötigten Apps sind da und funktionieren stabil, schnell und um Längen besser als alles was ich bisher erleiden musste.
Der einzige Wermutstropfen ist mein Golfbuddy. es gibt die passende Mac-Software, aber die erkennt meinen Golfbuddy nicht. Da ist wohl der Support gefordert.
Bei der Gelegenheit muss ich mal die "Freunde" von Google loben. So ein unproblematischer Austausch zwischen den Welten via Cloud, einfach genial.
Die Cupertino-Leute von Apple muss ich da nicht ausdrücklich loben. Es gibt halt jetzt keine echten Grenzen mehr zwischen meinem iPhone, iPad und Macbook. Alles Cloudi, alles überall :-)
So nebenbei standen und stehen noch so ein paar reale Renovierungsprojekte an.
Kaminneubau - Super Idee bei dem Sommer
Terassenneubau - gerade begonnen und wegen Match und Regen auf Standby
So ganz nebenbei bastele ich dann auch noch ein paar Facebook und Webseiten damit keine Langeweile aufkommt.
stay tuned