Dienstag, 23. September 2008

Golf kann ja soooo einfach sein!

Samstag Morgen 09:00 Uhr: Training
Normalerweise sind wir zu siebt. Diesmal war ich ganz alleine auf weiter Flur.
Nur der Pro meines Vertrauens und ich.
"Oh mein Gott" klang es in meinem Hinterkopf, "Nicht schon wieder Samstag Intensivtraining und Sonntag das Turnier vergeigen!"
Das wäre dann das vierte mal gewesen und ich hätte mir ernsthafte Gedanken über Training und Spielerfolge machen müssen.
Egal, kurze Überlegung wie denn die letzten Tage, Wochen gelaufen sind. Was läuft gut, Was läuft noch nicht so gut. Da wir ja alle Zeit der Welt hatten lief das ganze fast auf eine Mentaltrainingseinheit hinaus: Spielroutinen, Rangeroutinen, Idealer Aufbau eines Spieltags, Vertrau auf Deine Stärken, etc. etc.
Große Mangelerscheinungen habe ich immer noch beim Spiel mit den Hölzern. Also, ran an die Videokamera, Schwunganalyse beim Driver. Anpassung vom Stand und der Schwungebene. Ok, das war aber noch nicht der Durchbruch. Alle Eisen spiele ich hoch, Nur die Sch... Hölzer wollen nicht steigen. Also nächste Modifikation beim Driverausrichten. Und trainieren, trainieren, trainieren.
Wie jede Schwungumstellung fühlte sich das ganze fürchterlich an. Nach dme Training noch auf eine kurze 9-Lochrunde und das gelernte auf dem Platz geübt.
Waaaahhhhnsinn. Meine Drives sind keine Karnickeltöter mehr. Die haben ja ne richtige Flugkurve. Und hey, wo ist mein "kontrollierter Powerfade". Alle Bälle gingen grade vom Schläger und blieben auf Kurs.
Dann kam der Sonntag. leise Zweifel, ob meiner Traings/Spielerfolgsserie machten sich breit.
Aber optimistisch wie ich nun mal bin, gings mit dem 3er Holz aufs Tee1 .... schnippel schnappel .... Bahn 18 Put zum Par, JA!
27 Bruttopunkte 81 Schläge 41 Nettopunkte (Dank CSA nur 40 gewertet) Neue StV -12,2.
Die beste Turnierunde meines Lebens!

Fazit:
Ich kanns!