Montag, 31. März 2008

Endlich wieder golfen

Der Rücken spielt wieder mit. Will sagen: Am Freitag habe ich einen ersten, zarten Gehversuch mit einem Eimer Bälle gemacht. Der Rücken hält.

Der zweite Grund warum es wieder geht: Der Platz ist endlich wieder bespielbar. Kein Regen oder Schnee in Sicht.
Am Osterwochenende lief man ja schon fast Gefahr sich in den Suizid zu stürzen :-(

Samstag 9:00 Uhr war es dann wieder soweit. Training.
Die Videoanalyse zeigt, dass die im Spätherbst begonnene Schwung- und Stand-, und Griff-, und Überhauptumstellung noch nicht ganz abgeschlossen ist.
Stand und Schwungradius sind schon ganz passabel, lediglich im Abschwung und Treffmoment fehlts noch ein wenig.
Nach dem Training gings dann auf den Platz. Warum kann ich das eben auf der Range gelernte nicht direkt umsetzen? Warum ist Golf so schwer?

Sonntag Mittag 13:00 Uhr
Mhhm, der Wettbericht sagt Regen voraus. Der Himmel sieht aber noch ganz passabel aus.
Golfschuhe an und auf den Platz. Zeit für 9-Loch ist immer.
Ich liebe es bei starkem Wind zu spielen. An der 7, Par 5 Bombenabschlag - nur noch ein lockeres Eisen 8 ins Grün - 2 Put - Bierdie.
Auch die anderen Bahnen liefen ganz manierlich.
So komme ich dann tatsächlich schon wieder in die Nähe meiner Vorgabe.

Jetzt muss ich nur mal wieder eine Bürowoche überstehen bevor es dann am Samstag zum ersten Turnier der Saison geht.