Montag, 14. April 2008

Hört das denn irgendwann auch mal auf zu regnen?

Samstag - Trainingstag - Na gut da war ja schönes Wetter. Aber Petrus kann sich ja auch mal vertun. Dafür wurde die sonntägliche Runde immer wieder von Regen unterbrochen.
Aber der Reihe nach.
Samstag, 9:00 Uhr frohen Mutes im Clubhaus angekommen und mental aufs Training vorbereitet. Dann die ersten Bälle geschlagen. Super, die fliegen ja gerade aus.
Da sieht man mal wieder wie man sich als Golflaie täuschen kann. Mit den Augen des Pros sieht das schon ganz anders aus. "Der Stand ist schon ganz ok, Lass uns dass mal auf Video ansehen"
Da wars dann passiert, die nächsten Änderungen für meinen Schwung.
Auf wieviele Änderungen komme ich denn jetzt seit November?
Angefangen hat es mit dem Stand, dann kamen Griff, Schwungebene, Gewichtsverteilung, Schlägerfitting, Schulterausrichtung dazu. Seit Samstag sind es dann noch: die rechte Schulter leicht nach hinten, den rechten Fuß etwas offen und die Balllage etwas weiter zur Mitte. Macht in Summe acht Anpassungen. Das kann nicht gutgehen, dachte der Laie.
ie ersten unebholfenen Versuche auf der Range. Mhhhm, das könnte was werden. Danach ging es auf die Runde.
Das hatte ja wieder was mit Golf zu tun. Zum ersten mal seit ewigen Zeiten wieder Golf in HCP-nähe gespielt. Die Drives fliegen gerade, die Eisen sind lang und gerade. Da fällt mir dann der kürzeste Golfwitz zu ein "Ich kann es".
Eine lange, lange Zeit im golferischen Niemnandsland über 90 ist beendet. Ich kann wieder unter 90 spielen.
Sonntag Mittag. Bleibt das trocken? Nee, natürlich nicht.
Die sonntägliche Runde wurde dann, wie schon angedeutet, ab und an mal von Regen gestört. Das sollte mich aber nicht davon abhalten das gestern gelernte umzusetzen.
Mit dem Schwung traue ich mich auch an die vorgabewirksamen Spiele ran .-) Nächste Woche gehts los.

Wie einfach es manchmal sein kann......
Ich muss dringend dran denken dem Pro einen auszugeben.

Zu guter Letzt um den Kreis zu schliessen. Es ist Montag und es regnet, und regnet, und regnet.....