Freitag, 14. November 2008

Neuer Trainer - Alte Probleme

Wie schon berichtet hatten wir das erste Novemberwochenende für unseren Currywurst-Cup vorgesehen und natürlich auch in leichtem Nieselwetter gespielt. Erster Gewinner des Currywurst-Cups wurde unser Spielführer Wolfgang Schnitzlein nach Stechen.
Das ganze wird wohl 2009 erneut aufgelegt.

Durch meinen "Aufstieg" in die reguläre Jungseniorentruppe hat natürlich auch der Trainer gewechselt. Erstes Training, Videoanalyse meines Schwungs. Rückfall in alte Zeiten, Schwungkurve zu flach, zu kurzer Rückschwung, instabiler Stand, und, und und.

Na ja, zum Glück sind sich beide Pros im wesentlichen einig. Dadurch kann ich wie gehabt an meinen Problemstellen arbeiten. Ist ja noch ein bisserl Zeit bis zum Saisonbeginn im Mai.
Parallel zum Techniktraining bin ich ja seit Anfang Oktober im Gym um Kondition aufzubauen und Fettzellen (nicht dass es nötig wäre!!) abzubauen. Ziel hierbei sind 15-20 KG, Kondition, Elastizität und stabile Rückenmuskulatur. Hmm, wird wohl mein guter Vorsatz für 2009.
Morgen gehts wieder ins Golftraining.
Winter find ich doof. Da bleibt nur das Wochenende zum Golfen.
Trainieren im Haus ist schädlich für die Umwelt. Wie soll ich denn einen schönen Rückschwung trainieren wenn die Sch...Wohnzimmerlampe im Weg ist?

In diesem Sinne,
bis zum nächsten Mal