Sonntag, 2. Januar 2011

Tag 2 von 365 der guten Vorsätze

Langsam macht sich der Golfentzug breit.
Im gesamten Dezember nur einmal den Golfplatz ohne Schnee gesehen, und zum ersten mal in meiner leidvollen Golfgeschichte auch an Neujahr keine Runde gespielt. Allerdings musste ich mir auch in der Silvesternacht keine Gedanken an eine Abschlagzeit um halb Neun machen. Das Alles gabs in den mittlerweile 12 Jahren meiner Golfhistorie noch nie.
Die Gedanken an Auswandern werden immer verlockender, zumal mein bester Freund in 2010 den Schritt Richtung Florida gewagt hat. Es ist nicht schön immer nur von "kühlen" 25° Grad zu hören.
Aber, aber der erste Schritt hin zum Golfen in 2011 wurde gemacht. Unsere zweite Jungseniorenmannschaft macht sich kommende Woche zum Indoortraining auf.
Auch mal ´ne neue Erfahrung. Aber was macht man nicht alles wenn der Entzug zu schlimm wird.
Langsam aber sicher frage ich mich wie wir in diesem Jahr die Ligasaison bewältigen wollen, so ganz ohne Training. Der Mai ist näher als uns lieb sein kann.
Gut ist nur: Es geht allen so!
Mittlerweile habe ich mir mein Golfbesteck wieder aus dem Clubhaus abgeholt und verbringe die Zeit mit liebevollem Putzen der Schläger.
Vielleicht werde ich nachher noch mal die Flugeigenschaften von Schneebällen mit 4,5 cm Durchmesser testen.

Tja, und was die guten Vorsätze angeht......
Immerhin war ich heute schon mal wieder im Fitnessstudio und habe die golfspezifischen Muskelgruppen gequält.